Medienberichte zur Ahnenforschung

Auch die Medien berichten vermehrt über das Thema Ahnenforschung. Auf dieser Seite liste ich einige ausgewählte Medienberichte über die Ahnenforschung auf.

Sein Leben online teilen

Wenn die Verwandten zu weit weg wohnen, helfen Familiennetzwerke im Internet. So kann man auch über weite Entfernungen die neusten Entwicklungen der Familienmitglieder verfolgen.
tagesspiegel.de vom 21.09.2007

Online Stammbäume

Ahnenforschung war in Deutschland bisher nur ein Nischenthema. Dank Stammbaum-Communities wie „FamilyOne“ und „verwandt.de“ ist die Beschäftigung mit den Vorfahren plötzlich in aller Munde.
n-tv.de vom 24.08.2007

Opa 2.0

Studenten, Manager, Musikfans – für jede Gruppe gibt es riesige Online-Communitys. Nur die Mutter aller Netzwerke fehlte bisher: die Familie. Anbieter wie Familyone und verwandt.de wollen das nun ändern. Die Resonanz ist riesig, Investoren stehen Schlange.
Spiegel.de vom 28.06.2007